Donnerstag, 27. Juni 2019, 20:30 – 22:00 Uhr   Terrasse Bibliothek, im Dreiklang Steinhausen

Zuger Sinfonietta mit Cello-Quartett unterwegs - exklusives Sommer-Konzert auf der Terrasse

Logo Zuger Sinfonietta mit Cello-Quartett unterwegs - exklusives Sommer-Konzert auf der Terrasse

Die Zuger Sinfonietta ist für alle ein Begriff. Und wer kennt ihn nicht, den Zuger Cellisten Jonas Iten: Er tritt seit vielen Jahren auch als Solist bei der Camerata Zürich und bei den Festival Strings Lucerne auf. Er pflegt aber genauso die kammermusikalische Tätigkeit. Mit seinem Können, seinem virtuosen Spiel und seiner eindrücklichen, spürbaren Konzentration und seinem überragend virtuosen Spiel - gerade als würde er mit seinem Cello verschmelzen - nimmt er die Anwesenden mit auf eine musikalische Erlebnisreise der Töne und Gefühle.

Alexandra ItenJonas ItenFlorian Arnicans und Annapaola Zisman bilden das Cello-Quartett der Zuger Sinfonietta «unterwegs». Sie waren sofort begeistert, an diesem besonderen und exklusiven Ort in Steinhausen - auf der wunderbaren Terrasse der Bibliothek mit Blick in die Berge - aufzutreten. 

Das Cello-Quartett spielt Werke von J. S. Bach, Julius Klengel, Georg Goltermann, Wilhelm Fitzenhagel, Richard Wagner, Beach Boys, Anton Bruckner, Duke Ellington und Scott Joplin.

Erleben Sie mit kultur steinhausen und der Bibliothek Steinhausen einen dieser ganz besonderen Sommerabenden, Schlummertrunk inklusive. Die Anzahl Plätze ist begrenzt.

Ort: Terrasse Bibliothek, im Dreiklang Steinhausen

Zeitlicher Fahrplan:

  • 18.45 Uhr Türöffnung Bibliothek & Abenkasse
  • 19.00 Uhr Mitgliederversammlung kultur steinhausen (inklusive Apéro)
  • 20.30 Uhr  Konzertbeginn auf der Terrasse Bibliothek (ohne Pause, aber mit offeriertem Schlummertrunk/Getränk nach dem Schluss)

Diese Veranstaltung ist leider AUSGEBUCHT!
Da die Anzahl an Sitzplätzen auf der Terrasse beschränkt ist, sehen wir grundsätzlich auch keinen Verkauf an der Abendkasse vor. Wenn es jemand dennoch versuchen möchte, ob es nicht doch noch einen Platz gibt, kann dies erst kurz vor Beginn um 20.30 Uhr entschieden werden (es gilt bis dahin also an der Abendkasse in der Bibliothek zu warten). Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Medienpartner: Sunshine Radio