Freitag, 5. April 2019, 20:00 – 22:00 Uhr  im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

BISCUIT JACK mit Blues

Logo BISCUIT JACK mit Blues

Biscuit Jack ist eine Bluesband mit Stützpunkt Lucerne Blues-Town. Das vorwiegend eigene Songmaterial drückt dem Blues einen persönlichen Stempel auf.
Traditionelle Themen werden erweitert und angereichert mit eigenen Erlebnissen und Eindrücken.

Der Blues hat eine grosse Bandbreite, und Biscuit Jack liebt es, diese voll auszuschöpfen. Sei das nun erdiger Bluesrock, soulige Balladen oder auch eine Prise Mardi Gras.


Neue Inputs liefern unter anderem regelmässige „Studienreisen“ in die USA. Für Biscuit Jack ist Blues nicht einfach nur ein Musikstil, sondern ein Lifestyle. Das mag mitunter ein Grund sein, dass die Liveshows so emotional und energiegeladen rüberkommen.

Bandmitglieder

Sascha Koch (vocal, guitar)

Sascha hatte schon als kleiner Knirps eine Gitarre in den Händen und konnte sie seither nicht mehr loslassen. Seine Sporen hat er in diversen Bands abverdient und dabei verschiedenste Musikstile gespielt, wie z.B. Rock, Funk und Country. Seine Wurzeln sieht er aber ganz klar im Blues, der ihm über die Jahre immer ein treuer Begleiter war.

Heinz ‘Moby’ Arnold (organ, piano, harp, vocal)

Moby’s imposante musikalische Erfahrung reicht in die frühen 70er Jahre zurück. Er wirkte in vielen verschiedenen Formationen und Projekten mit. Sein Spiel ist emotional und voller Herzblut. Moby liebt den Blues, von dem er sagt: „Blues ist radikal, revolutionär und immer wieder neu.“

Thomas Stocker (drums)

Thomas gibt der Band mit seiner langjährigen Erfahrung die nötige Sicherheit im Rhythmusgefüge. Er spielt den Beat auf den Punkt, immer treibend und ohne unnötige Schnörkel. Auch er kann auf eine lange und bewegte Musikerkarriere mit vielen schönen Bühnenerlebnissen zurückblicken.

Fredy von Moos (bass)

Fredy ist ein absoluter Bluesfan. Bei seinen zahlreichen Reisen ins „gelobte Land“ USA hat er die Roots ergründet und sich einverleibt. Sein Spiel hat Stil und ist immer songdienlich. Er ist der ruhende Pol der Band und sorgt für den nötigen Boden. Er ist auch ein begnadeter Organisator und Motivator, sowie „Mädchen für alles“.

Ort: im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

Eintritt: Erwachsene CHF 25 (Kinder, Jugendliche, in Ausbildung sowie Kulturlegi/IV CHF 15)

Reservation: Freie Platzwahl, Reservation bis 24 Stunden vor Beginn mit folgendem Reservationsformular oder unter Telefon 041 748 11 77 (Bibliothek)

Kasse, Türöffnung & Barbetrieb eine Stunde vor Beginn

Medienpartner: Sunshine Radio