Freitag, 29. August 2014, 20:00 – 22:00 Uhr  Zentrum Chilematt, Steinhausen

«schonZeit» - ein Liederabend mit Reto Zeller (Preisträger des Swiss Comedy Award)

Reto Zeller ist Geschichtenjäger. Sein wacher Verstand ist sein Fernglas, die Feder seine Flinte, der Alltag sein Jagdgebiet. Dabei zielt er auf alles, was sich bewegt. Kühe mit Alzheimer, Mondkalender, Luftlöcher, Sportflugzeuge, Peter Reber und französische Hotelbetten. Hier gelingt ihm ein Blattschuss mitten ins Herz, dort ein Streifschuss, einmal trifft die Feder fernab des Ziels ins Schwarze und manchmal ist Schonzeit.

In seinem dritten abendfüllenden Programm präsentiert Reto Zeller seine jüngsten Beutestücke. Musik wird gepaart mit Lyrik, Spielfreude mit Hinterlist, Humor mit Kunst. Entstanden ist mehr als nur ein gitarrenuntermalter Liederabend: Ein poetisch-skurriles, herzerfrischendes Programm.

Auch in den Medien wird Reto Zeller in höchsten Tönen angepriesen: DRS 1 spricht sogar von einem Geheimtipp: "Die Phantasie von diesem Mann ist grenzenlos. Wer den Innerschweizer Liedermacher noch als einen Geheimtipp erleben will, sollte sich beeilen." Und der Tages-Anzeiger meint sogar: "Ein hinreissendes Programm. Reto Zeller besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten sowie treffsichere, sprachmächtige Bosheiten, diese noch ein wenig absonderlicher zu gestalten, als sie sind."

Wenn sie also alltägliche Absonderlichkeiten als Geheimtipp erleben wollen, dann beeilen Sie sich und reservieren ihren Platz für diesen Anlass schon heute!