Freitag, 22. Juni 2018, 20:30 – 22:00 Uhr  im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

Mario Batkovic (Akkordeon) - DER Virtuose. LIVE!

Logo Mario Batkovic (Akkordeon) - DER Virtuose. LIVE!

Mario Batkovic ist ein ungewöhnlicher Musiker aus Bern. Er ist ein vielbeschäftigter Komponist für Filmmusik und er arbeitet an diversen Band- und Orchesterprojekten mit. Er überrascht das Publikum am Gurtenfestival in Bern genauso wie in Paris, Sarajewo oder in der Elbphilharmonie in Hamburg.

Der Bund etwa schrieb: «Seine Band besteht nur aus ihm und seinem Akkordeon. Seine Musik ist von einer unglaublichen Wucht, die niemanden unberührt lassen wird.... Er baut auf immer wiederkehrende Klangmuster, formt gewagte Spannungsbögen, schafft Emphasen von purer Euphorie. Manchmal atmet es, sein Akkordeon. Ebenso oft hechelt es. Orchestral klingt das zuweilen, um im nächsten Moment wieder ins Kleinstmotivige zurückzuschnellen. Philip Glass kommt einem in den Sinn, Steve Reich, Atmosphäriker des Repetitiven. Moderner Ambient. Batkovic ist zugänglicher. Sein musikalisches Revier mag aufs erste Hinhören ein düsteres sein, doch es wird immer wieder aufgemischt von bunten Wirbeln. Es ist ein Ort voller poetischer Anmut.» Also: DEN Virtuosen in Steihausen nicht verpassen!

>http://www.batkovic.com/de
>auf Facebook

Ort: im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

Eintritt Erwachsene CHF 25 (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre bzw. in Ausbildung CHF 15)

Abendkasse & Barbetrieb ab 18.30 Uhr

Türöffnung Saal 1 um 20 Uhr (von 19 bis 20 Uhr findet im Saal 2 die Mitgliederversammlung kultur steinhausen statt).

Freie Platzwahl, Reservation mit folgendem Formular oder unter Telefon 041 748 11 77 (Bibliothek). Besondere Platzwünsche im Feld "Nachricht" eintragen. Da der Saal unterteilt ist, erleben alle den Künstler auf der Bühne gleichermassen aus der Nähe.