Freitag, 4. März 2022, 19:30 – 22:00 Uhr   im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

Film-Soirée 2022 Steinhausen

Logo Film-Soirée 2022 Steinhausen

In den Jahren 2020 und 2021 sind die Filmabende leider ausgefallen. Nun freuen wir uns darauf, wieder aktuelle Kurzfilme aus der Schweiz und aller Welt zeigen zu können. Auch wird ein Film eines Filmemachers aus Zürich präsentiert, der vor Ort sein wird.

In 4 von den Verantwortlichen der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur kuratierten Programmen werden etliche Kurzfilmperlen gezeigt.

Swiss Shorts

Eine Besonderheit des Kurzfilms ist das Einfangen einer Momentaufnahme. Die Filme der diesjährigen Film-Soirée widmen sich mit Feingefühl und Raffinesse unscheinbaren und vermeintlich simplen Situationen. Das öffnet uns die Augen für wundersame Geschichten und kritische Haltungen.

Hot Shorts

Diese Kurzfilme sprudeln vor Kreativität, erzählen faszinierende Geschichten und zaubern uns ein Schmunzeln ins Gesicht.

Crazy (in) Love

Mit Schmetterlingen im Bauch gerät das Leben gelegentlich aus den Fugen und lässt uns Verwunderliches tun. Film ab für das Liebeskarussell.

Going the Distance

Auch ohne geografische Nähe können sich Menschen nahestehen und sich verbunden fühlen – ob das immer gut kommt?

*************************************

Ort
Saal 1 im Dreiklang (Gemeindesaal Steinhausen)

Eintritt
Erwachsene CHF 15 (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre bzw. in Ausbildung CHF 10)

Ticket-Verkauf: Online hier nachstehend (Bezahlung gegen Rechnung, Kreditkarte, TWINT) mit print@home. Oder gegen Barzahlung in der Bibliothek Steinhausen (siehe Öffnungszeiten).  Für Hilfestellung wenden Sie sich bitte an tickets@kultursteinhausen.ch  

Das Kurzfilm-Soirée wird ohne Sitzplatzwahl angeboten, um die Bestuhlung optimal auf die Besucherzahl zuzuschneiden.

Barbetrieb, Abendkasse und Türöffnung eine Stunde vor Beginn.

Medienpartner: Sunshine Radio