Freitag, 21. Februar 2025, 20:00 – 21:15 Uhr   Zentrum Chilematt Steinhausen, Schweiz

Famiglia Dimitri – Dies und das

Logo Famiglia Dimitri – Dies und das

 

Das Projekt «Famiglia Dimitri» fand seinen Anfang im Jahr 1973, als Dimitri zusammen mit seinen Kindern im Circus Knie eine gemeinsame Clown-Nummer präsentierte. Alle vier Kinder waren dabei genau gleich geschminkt und kostümiert wie der Vater. Als «optische Panflöte» feierten sie bereits damals grosse Lacherfolge – und vielen Menschen in der Schweiz ist diese Vorführung noch bis heute in guter Erinnerung. Clown Dimitri selbst glaubte, dass seither alle gehofft haben, irgendwann noch einmal gemeinsam auftreten zu können. Doch dazu kam es erst viele Jahre später.

DimiTRIgenerations – ein burleskes und circensisches Familienprogramm

Im Juli 2016 – fast 40 Jahre später – war es dann soweit: In der Show «Dimitrigenerations» standen drei Generationen auf der Bühne. Seit der Gründervater Clown Dimitri nun jedoch nicht mehr dabei ist, trägt die Famiglia Dimitri sein künstlerische Erbe weiter: die beiden Töchter Masha und Nina, Enkel Samuel und Clownin Silvana Gargiulo.

Im neuem Programm «Dies & Das» ist Famiglia Dimi3tri zu dritt unterwegs. Samuel Müller, Silvana Gargiulo und Nina Dimitri bringen mit Regie von Masha Dimitri und Familie jene poetische Welt wieder auf die Bühne, die Dimitri der Welt geschenkt hat. Eine Reise, um nicht zu vergessen.

Eine poetische, komische und musikalische Show, welche die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet. Der Zauber geht weiter... Immer.

Weitere Informationen: https://ninadimitri.ch

 

Ort: im Zentrum Chilematt Steinhausen

Eintritt: Erwachsene CHF 25.- (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre bzw. in Ausbildung und Kulturlegi/IV CHF 15.-)

Tickets – nummerierte Sitzplätze: hier nachstehend ONLINE (gegen Rechnung/ mit Kreditkarte/ TWINT) mit print@home  oder gegen Barzahlung in der Bibliothek Steinhausen (siehe Öffnungszeiten).  Für Hilfestellung wenden Sie sich bitte an tickets@kultursteinhausen.ch 

Barbetrieb, Abendkasse und Türöffnung 1 Stunde vor Beginn.

Medienpartner: Sunshine Radio

Legende: blaue   Sitzplätze können gekauft werden
                  graue Sitzplätze sind verkauft oder als Reserve blockiert (hintere Reihen)

Der Ticket-Verkauf wird geladen ...