Freitag, 9. Mai 2025, 20:00 – 22:00 Uhr   Zentrum Chilematt, Steinhausen

Fabian Unteregger - Fachkräftemangel

Logo Fabian Unteregger - Fachkräftemangel

Fachkräftemangel überall. Am Zürcher Sechseläuten blieb der Böögg erstmals in der Geschichte intakt. Im Bundesrat leiten Menschen Departemente, wofür sie nicht ausgebildet sind. Und Petrus war auch schon besser im Schuss. Alles nur eine Folge des Fachkräftemangels. Arzt Unteregger verschärft das Problem noch selbst, indem er die Notfallstation gegen die Bühne eintauscht. Und mit „Zum Glück ist Freitag" auf SRF 3 dafür sorgt, dass man lieber noch die Kult-Sendung fertig hört, anstatt tifig zur Arbeit zu sausen. Überall könnte man Diplome machen und sich zertifizieren lassen. Nur beim verantwortungsvollsten Lebensprojekt geht's ganz ohne Abschluss: Beim Eltern werden. Wird somit Bildung gnadenlos überschätzt? Ganz und gar nicht! Die Töffliprüfung, die wurde noch nicht abgeschafft. 

Unteregger ist zurück auf der Bühne: abendfüllend, unterhaltsam, tagesaktuell. In der Haupt- und in Nebenrollen. 

Weitere Informationen: https://www.fabianunteregger.ch/

 

Ort: im Zentrum Chilematt, Steinhausen

Eintritt: Erwachsene CHF 35.- (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre bzw. in Ausbildung und Kulturlegi/IV CHF 25.-)

Tickets – nummerierte Sitzplätze: hier nachstehend ONLINE (gegen Rechnung/ mit Kreditkarte/ TWINT) mit print@home  oder gegen Barzahlung in der Bibliothek Steinhausen (siehe Öffnungszeiten).  Für Hilfestellung wenden Sie sich bitte an tickets@kultursteinhausen.ch 

Barbetrieb, Abendkasse und Türöffnung 1 Stunde vor Beginn.

Medienpartner: Sunshine Radio

Legende: blaue   Sitzplätze können gekauft werden
                  graue Sitzplätze sind verkauft oder als Reserve blockiert (hintere Reihen)