Freitag, 15. März 2019, 20:00 – 22:00 Uhr  im Chilematt Steinhausen

Quartett URSTIMMEN mit «Heidis Keller» - kabarettistisches Schauspiel & Gesang

Logo Quartett URSTIMMEN mit «Heidis Keller» - kabarettistisches Schauspiel & Gesang

«Heidi» ist eine der bekanntesten und beliebtesten Kultfiguren. Johanna Spyri schuf mit ihren Kinderbüchern vor bald 200 Jahren ein wunderbares, liebenswürdiges Bild der Schweiz. Und wir sind wie Heidi ein Teil davon. Doch auch wir alle haben unsere Geheimnisse, die wir gerne im Keller lassen. Urstimmen, das kabarettistische Powerquartett nimmt uns spielend und singend, mitreissend und geistreich mit auf die Reise in diesen Keller, öffnet für uns einige höchst spannende Türen und verspricht einen unvergesslichen, unterhaltenden Abend.

Die Urstimmen sind aus einem Projekt der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK entstanden. Die Formation trat bereits in Japan, München oder Berlin auf und gewann den Comedy- und Publikumspreis am internationalen A-Capella-Festival in Graz. Sie spielten an der Künstlerbörse in Thun, traten verschiedentlich im Schweizer Fernsehen auf und gelten als besondere Perlen der Szene. Wir freuen uns deshalb sehr, diese vier Profis in Steinhausen begrüssen zu dürfen.

Arrangements, Spiel, Konzept;Daniel Koller, Rita Bänziger, Tiziana Sarro, Balz Aliesch

Inszenierung; Davide Giovanzana

Ausstattung; Theres Indermaur

Fotos/Grafik/Video; Klemens Brysch, Edith Spettig

"Die Urstimmen kombinieren Gesang und Schauspiel zu einer perfekten Show, als wäre es das Einfachste der Welt!"

"Ein Abend voll sprühendem Witz, Inspiration, tiefsinniger Momente und Herzlichkeit."

Ort: im Chilematt Steinhausen

Eintritt: Erwachsene CHF 25 (Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre bzw. in Ausbildung sowie Kulturlegi/IV CHF 15)

Reservation: Freie Platzwahl, Reservation bis 24 Stunden vor Beginn mit folgendem Reservationsformular oder unter Telefon 041 748 11 77 (Bibliothek)

Barbetrieb, Abendkasse und Türöffnung eine Stunde vor Beginn.

Medienpartner: Sunshine Radio