Programm
Fratelli B: "As gäbs keis Morn"
Ort: Jugendtreffpunkt im Untergeschoss Zentrum Chilematt Steinhausen / Eintrittspreise: Jugendliche bis 16. Altersjahr Fr. 5.-- / 17. bis 20. Altersjahr Fr. 10.-- / ab 21 Jahren Fr. 20.-- / Für diesen Anlass keine Platzreservationen möglich.
Flap und Chandro nennen sich die beiden MC's der Gruppe. Das Rap-Duo Fratelli B (B wie Bisig) aus Zug im Jugendtreffpunkt Steinhausen; als gemeinsamer Anlass Kulturkommission und Jugi.
Mehr unter www.fratelli-b.ch, woher auch die nachstehenden Texte stammen.
Biografie
Was sind das bloss für Zeiten, in denen wir uns momentan befinden. Eltern bangen um ihren Job, Unternehmen melden Konkurs an und Jugendliche blicken einer ungewissen Zukunft entgegen. Wie sieht die Welt morgen wohl aus? Eine Antwort darauf lässt sich nur schwer finden. Sicher ist nur, dass wir heute leben und hier und jetzt etwas bewegen, beeinflussen und verändern können. Diese Erkenntnis war Chandro und Flap Motivation genug, sich an die Aufnahme von neuen Songs zu machen. Jetzt, rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debut-Albums “D’Würfel sind gfalle“, etlichen Gastauftritten auf diversen Alben, Konzerten in der ganzen Schweiz und dem Gratis-Mixtape “Ehresach“, ist es endlich soweit:
Am 27. März 2009 erschien das neue Fratelli-B Album mit dem passenden Titel “As gäbs keis morn“. Das Album überzeugt durch eine grosse Vielfalt an Themen, abwechslungsreiche Beats und zwei äusserst wortgewandte Mc’s. So beinhaltet das Album nebst Songs wie “Eis Herz, Ei Seel“, einem absoluten Highlight für alle Freunde von pumpenden Beats und technisch hochstehenden Raps, auch sozialkritische Songs wie etwa “Marco“ oder “Letter“, welche auf aktuelle Probleme und Missstände in unserem Land aufmerksam machen. Unterstützt werden die Fratellis sowohl von Freunden aus dem näheren Umfeld als auch von Rapgrössen wie Akil (Jurassic 5), Snaga&Pillath oder Bandit. Für die Beats standen unter anderem Produzenten wie Yvan Peacemaker, Shuko oder Joshimixu an den Reglern. Das Resultat ist ein mehr als würdiger Nachfolger von “D’Würfel sind gfalle“. “As gäbs keis morn“ ist ein äusserst empfehlenswertes Album mit Tiefgang und grossen Emotionen - Ein MUSS für alle Liebhaber des
guten Musikgeschmacks!!!
Discografie zu "As gäbs keis morn"
Album produziert von Flap, Yvan Peacemaker, Shuko, Pokerbeats,
Sam-B, Joshimixu, JediNitez, Deluxe-Beats und 7inch.
Mit Features von Snaga&Pillath, Bandit, Akil (Jurassic 5), T (Blitzliecht), uvm.
1. Sie Sind Da
2. Glücklich feat. Akil (Jurassic 5)
3. Ab Jetzt Wird Nümm Verhandlet
4. Sorry
5. Eis Herz, Ei Seel
6. Ich Ha Verseit
7. Musig feat. Bandit (Luut & Tüütli)
8. As Gäbs Keis Morn
9. Letter
10. Du Wärsch Gern feat. Snaga & Pillath
11. Marco
12. So Läbed Mier feat. T (Blitzliecht)
13. Wohin Du Gehst feat. Aurel
14. Telli-Story 2
15. Nu Wege Paar Reims